Core Values

Make it simple.

Wir halten es einfach. Dazu gehören gesunder Menschenverstand, intuitive Lösungsansätze und auch durchaus unkonventionelle Wege. Wir haben gelernt, „um die Ecke“ zu denken. Weil einfach einfach gut ist.

Challenge accepted.

Wir scheuen uns vor keiner Herausforderung, so gewaltig sie anfangs auch erscheinen mag. Als Team sind wir stark. Und wir meistern auch anspruchsvolle Ziele mit Freude. Gelingt es uns nicht beim ersten Mal, dann nehmen wir erneut Anlauf, bis wir die Aufgabe gemeistert haben.

Think as a customer.

Wir stellen die richtigen Fragen aus der Perspektive unserer Kunden und Partner. Und verstehen wir die Dinge nicht zu 100 Prozent, dann fragen wir nach. Dazu sprechen wir die Sprache unserer Kunden. So gelingt es uns ihre Probleme zu erkennen und zu lösen.

Ready to go the extra mile.

Wir pflegen eine gute Work-Life-Balance. Doch kommt es darauf an, bringen wir uns über die maßen ein, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Und wenn nötig, dann hängen wir auch eine weitere Stunde ran.

Wir sind füreinander da.

Wir fackeln nicht lange, sondern unterstützen uns gegenseitig. Und das nicht erst, wenn wir danach gefragt werden. Hilfsbereitschaft und „Hands-On-Mentalität“ sind uns wohl vertraut.
Aktuelle
Jobs
Marketing
  • Mar
  • Dev
  • Biz Dev
  • Sales
  • Csc
  • Par
  • Gf

Marketing rockt

Unsere Marketing Abteilung sorgt dafür, dass unsere regionalen Stellenportale in aller Munde sind, sowohl unter den Bewerbern als auch den Unternehmen. Der Mix aus Offline und Online Marketing macht den Job Tag für Tag zu einer spannenden Herausforderung.
Im Marketing bei joblocal zu arbeiten ist eine echte Herausforderung. Man kommt als Marketer voll auf seine Kosten, kann seine Ideen einbringen und es wird nie langweilig. Wer sich ständig verbessern will und Bock hat Neues zu lernen ist hier genau richtig.


Sandra
Joblocal ist Bunt! - in allen Bereichen. Grandiose Kollegen aus verschiedensten Bereichen arbeiten konstruktiv auf Augenhöhe zusammen. Ein moderner Führungsstil hilft sich individuell zu entfalten und Teil der Joblocal Familie zu werden.


Michi

Kreativ
Durchstarten

Bei uns wird der kreative Wahnsinn gelebt. Zwischen gestalteten Kaffeebechern, beklebten U-Bahnen, Facebook und Google tüfteln unsere Marketing Gurus zusammen mit der Grafik was das Zeug hält. Die Jungs & Mädels sind sich für keinen Spaß zu schade und geben jeden Tag für eine erfolgreiche Außendarstellung unserer Jobportale Vollgas.
WERDE JETZT JOBLOCAL MARKETEER!

Das Herz unseres Produkts

Ohne unseren Entwicklern läuft hier gar nichts. Das Hosting, die Instandhaltung und die Entwicklung unserer Jobportale liegen ganz in ihren Händen. Sie sorgen dafür, dass unsere Jobportale immer up to date sind und unseren Kunden das beste Produkt zur Verfügung steht.
Das ist weniger wie arbeiten, sondern mehr wie unser Hobby.


Dani
Mit modernster Technik zu arbeiten macht einfach nur Spaß und die kurzen Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag enorm.


Tim

Es regt sich im Olymp

Damit unsere Götter hinter dem PC ihre Arbeit auch angemessen erledigen können, ist ihr Olymp mit der neuesten Technik ausgestattet. Langweiliges Tagesgeschäft wird durch Projektarbeit in Form von Wochensprints ersetzt und Abwechslung geschaffen. Hier liegt Dynamik, Spaß und Ehrgeiz in der Luft.
WERDE JETZT JOBLOCAL SOFTWAREENTWICKLER!

Im Reich der Kurven und Diagramme

Zusammenhänge, Auswertungen, Analysen…darum dreht sich alles in unserer Business Development Abteilung. Vom Ausbau neuer Geschäftsfelder über Big Data Analysen bis hin zu Marktanalysen - hier ist Köpfchen und Ehrgeiz gefragt.
Bei uns ist heute schon morgen.


Robert

Die Zukunft im Blick

Die Abteilung Business Development ist immer einen Schritt voraus. Während sich noch Jedermann im Hier und Jetzt befindet sind diese Kollegen schon längst im Morgen. Durch ihre Analysen und Innovationen steht unser Produkt nie still, sondern entwickelt sich weiter und weiter. Dank ihrer Arbeit können wir schnell auf besondere Begebenheiten reagieren.
WERDE JETZT JOBLOCAL DATENJONGLEUR!

Unsere Quasselstrippen mit Erfolgsgarantie

Die Jungs und Mädels in unserem Salesteam sind der direkte Draht zu unseren Bestands- und Neukunden. Hier ist jeder hundertprozentig überzeugt von unseren Produkten und gewinnt mit seinem Engagement täglich neue Unternehmen dafür, die ihre Mitarbeitersuche mit uns professionalisieren.
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst von der tollen Atmosphäre und den Emotionen.


Alex
Arbeiten bei joblocal bedeutet für mich, in einer großen Familie zielstrebig & erfolgreich an einem Strang zu ziehen!


Andi

Teamgeist

Zusammenhalt, Vertrauen und die gegenseitige Unterstützung, davon lebt das Salesteam. Hier schreibt ein kunterbunter Haufen Erfolgsgeschichte, denn hier wird der Umsatz gemacht - der Schmierstoff für das weitere Wachstum.
WERDE JETZT JOBLOCAL MARKENBOTSCHAFTER!

Unsere Kunden sind unsere Könige

Bei uns haben die Kunden den Luxus, dass die Mitarbeiter des Customer Service ihnen selbst nach dem Abschluss noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Durch die natürliche und kompetente Beratung unserer Kollegen freuen sie sich stets, dass sie Tag für Tag in allen Belangen rund um die Portale umsorgt sind.
Mit unserem persönlichen Service sind wir auf dem Weg die regionale Nummer eins zu werden. Wir kennen die Kunden und die Kunden kennen uns.


Susanne
Die persönliche Beziehung zu den Kollegen & Kunden macht unsere Arbeit einzigartig, abwechslungsreich & dynamisch.


Pia

Die Polizei rückt an

Die Kollegen im Customer Service sind die Polizei auf unseren Jobportalen. Sie sorgen für Ordnung auf den Portalen und von ihnen werden die Stellenanzeigen und Unternehmensprofile kontrolliert. Oftmals heißt es dann auch „Stop, so geht’s nicht weiter. Ihr Unternehmensprofil könnte aufgefrischt werden!“ Dabei unterstützen sie die Unternehmen sehr gerne und geben Tipps und Tricks, um sowohl ihre Stellenanzeige als auch ihr Unternehmensprofil noch attraktiver zu gestalten.
WERDE JETZT JOBLOCAL QUALITÄTSMANAGER!

Stets an Ihrer Seite

Unsere Mitarbeiter im Partnermanagement sind der direkte Ansprechpartner für unsere Lizenzkunden. Diese werden von ihnen sowohl in Sachen Software, als auch mit dem Know How rund um Joblocal betreut. Motiviert durch das Potential ganz vorne mitzuspielen holen die Mitarbeiter auch neue Partner, die unser Produkt auf ihren Markt bringen, mit an Bord.
Es ist großartig, ein Teil dieses lebenden Netzwerks zu sein und dieses mitzugestalten.


Steffen

Ein Berg von spannenden Herausforderungen

Die Kollegen im Partnermanagement bringen unsere Interessen und die der Lizenzkunden in Einklang und sind damit die Profis für den perfekten Kundenservice auf höchster Businessebene. Was die Arbeit besonders spannend macht ist, dass Partnerschaften eine sehr individuelle Herausforderung sind. Außerdem haben sie die Möglichkeit mit allen Abteilungen zusammen zu arbeiten.
WERDE JETZT JOBLOCAL NETZWERKER!

Das Erfolgsrezept

Wir sind füreinander da, Challenge accepted, Ready to go the extra mile, Make it simple, Think as a customer - das sind die fünf Core Values, die Sebastian und Dominic mit ihrem Team ausgearbeitet haben. Sie beschreiben die Werte ihres Unternehmens deutlich und bilden die Erfolgsbausteine für das schnelle Wachstum mit einem dynamischen & motivierten Team.
An dem Spaß, den unsere Mitarbeiter haben, können wir unsere Arbeit messen.

Basti und Dominic
Die letzten 5 Jahre waren wie eine Achterbahnfahrt mit Happy End...eine richtig geile Zeit.


Basti und Dominic
Weil wir wollen und nicht müssen.


Basti und Dominic

Volle Fahrt voraus

Für unsere super beschäftigten Jungs ist die Begeisterung für ihren Job ihr Coffein. Wenn sie mal Zeit zum Verschnaufen haben, dann am liebsten am großen Mittagstisch in der neuen Recreation Area. Das Geheimrezept für glücklichen Mitarbeiter: eine transparente Kommunikation der Ziele und ein Bewusstsein dafür geschaffen zu haben, dass alle in einem Boot sitzen.
Werde jetzt ein Teil der Joblocal-Family

Life @ Joblocal

Socials
„We are familiy“ wird auch nach der Arbeitszeit bei vielfältigen Aktivitäten groß geschrieben. Sei dabei!
An Guad´n
An unserem großen Esstisch wird Mittags gemeinsam lecker gegessen. Rund um unser Büro gibt’s genug Möglichkeiten, um sich mit Köstlichkeiten zu versorgen.
An apple a day
Frisches Obst und Getränke for free – wir lassen es uns gut gehen!
Our home is our castle
Unser großzügiges, modernes Büro macht jeden Tag auf´s neue Lust kreativ und wagemutig zu sein.
Klein und fein
Die Stadt ist nicht nur wegen den Rosenheim-Cops bekannt, sondern auch für sein vielfältiges Freizeitangebot, Straßencafés, jede Art von Geschäften. Langeweile? Niemals.
Gute Aussichten
Der 1.800 Meter hohe Berg Wendelstein liegt direkt vor unserer Bürotür (nur 20 km entfernt und bietet ein hohes Freizeitangebot für Bergsteiger, Mountainbiker und Wanderer.

Einzigartig,
erfolgreich,
dynamisch

WE ARE FAMILY

Im Mittelpunkt unseres Unternehmens stehen die Menschen. Flache Hierarchien und eine “Du statt Sie” – Mentalität haben das joblocal-Team zu dem gemacht, das es jetzt ist: eine Familie.

Bei uns werden den Mitarbeitern alle Freiheiten geboten, die ein schnell wachsendes Unternehmen zu bieten hat. Hier sind die Leute gefragt, die Enthusiasmus, Leidenschaft und die Bereitschaft, Dinge anzupacken, mitbringen. Einer unserer Core Values ist „Wir sind füreinander da“ – dafür stehen wir!

Du hast Lust, auch ein Mitglied unserer Familie zu werden und an der Erfolgsgeschichte von joblocal bedeutend mitzuwirken? Dann zögere nicht, informiere Dich über unsere offenen Stellenangebote oder lass uns Deine Initiativbewerbung zukommen!

UNSER ZUHAUSE

Unser Büro befindet sich in Kolbermoor, direkt an der Grenze zu Rosenheim, neben Steelcase und dem Quest Club. Das großzügige moderne Büro bietet viel Platz zum Networken und Raum zum ungestörten Arbeiten.


In einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre ziehen wir Tag für Tag voller Energie an einem Strang: Wir wollen der erfolgreichste Anbieter von regionalen Online-Stellenmärkten werden! Für kreative Pausen kann man bei einem Spaziergang an der Mangfall frische Luft schnappen und die Voralpenlandschaft genießen. Von tristen Büroräumen ist hier weit und breit nichts zu sehen – überzeuge Dich selbst.

Du kannst uns
anderweitig helfen?
Schick mir Deine Unterlagen
Jens-Gunter Knauer
08031 · 35 38 48 15